Infoseite
Startseite
über mich
Tierkommunikation
Themenkreise
...es funktioniert...
Ablauf & Seminar
Kosten & Tiervermittlung
Liebe
Presse & Buchempfehlung
Impressum & Links
       



Ich wurde 1962 geboren und lebe mit meinem Mann und den Katzen Kalle, Jolla, Pauline und Hannes in Braunschweig. Die alte Maminka und Bismarck, der Streuner leben nur draußen. Die Tiere, die in meinem Garten leben, würde ich auch gern aufzählen, aber es würde wohl den Rahmen sprengen.

Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zum Dreher und nach Arbeitslosigkeit, diversen Gelegenheitsjobs und Industriearbeit arbeitete ich acht Jahre in meinem Beruf. Eine Fortbildung zum technischen Fachwirt brachte mich ins Büro, wo ich noch heute arbeite.

Als mein Kater Amigo 1991 seinen Körper verlassen hat, führte mich mein Weg in das Tierheim und damit direkt zur Tierschutzarbeit.

Durch diese Arbeit hatte ich über viele Jahre den Wunsch, "ihre" Sprache zu verstehen, um ihnen so helfen zu können, wie sie es benötigen oder wünschen.

Nach dem Tod meines Katers und besten Freundes Diego im November 2005 wurde ich schwer krank und fand über eine Heilpraktikerin den Weg zur Tierkommunikation.

Ich absolvierte von Mai 2006 bis Juli 2007 die Ausbildung zur Tierkommunikatorin nach der Methode von Penelope Smith  und arbeite nach ihrem Ehrenkodex.
 
Mit dieser Arbeit möchte ich dazu beitragen, die bereits bestehende Verbindung zwischen Menschen und ihren Tieren zu vertiefen.

Um möglichst vielen Menschen in der Braunschweiger Umgebung den Zugang zu dieser Art der Kommunikation zu ermöglichen, organisiere ich Basisseminare hier in Braunschweig, die von meiner Lehrerin Christine Tetau geleitet werden.

Im Februar und Juni 2008 habe ich mich in die Reiki-Praxis des Handauflegens
(1. + 2. Grad) einweihen lassen. Reiki ist eine sehr gute Ergänzung meiner Arbeit mit Tieren.

2009 habe ich bei Robert Betz "The work" von der Amerikanerin Byron Katie erlernt.
"The Work ist ein Weg, die Stress erzeugenden Gedanken zu identifizieren und zu hinterfragen, die alles Leiden in der Welt verursachen. Ein Weg, der zum inneren Frieden und zum Frieden mit der Welt führt" (Byron Katie)

Bis Ende 2016 habe ich ein politisches Amt übernommen, um auf einer weiteren Ebene Einfluß darauf zu nehmen, die Bedingungen für Tiere in unserer Gesellschaft zu verbessern.

Hinweis:
Ich kommuniziere mit Deinem Tier nach dem Ehrenkodex und so liebevoll, wie es mir möglich ist. Dies ersetzt aber keine tierärztliche Untersuchungund Behandlung. Ich übernehme keinerlei Haftung für Tier-, Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die aus der von mir angebotenen Kommunikation entstehen könnten.

                                    © Beate Gries, Braunschweig


 
   
   
   
Top