Infoseite
Startseite
über mich
Tierkommunikation
Themenkreise
...es funktioniert...
Ablauf & Seminar
Kosten & Tiervermittlung
Liebe
Presse & Buchempfehlung
Impressum & Links
       

Banner blau




junger LuchsGeh in den Garten der Stille
Und höre auf die Stille zwischen den Geräuschen:
Dies ist die wahre Musik der Natur.

(Weisheit aus Japan)




junger Luchs im Zoo Magdeburg



Mit Tieren zu "sprechen" ist keine neue Erfindung, das haben vor uns schon andere getan. z.B. der heilige Franz von Assisi , Albert Schweitzer und Mahatma Gandhi.

HermelinHermelin im Otterzentrum Hankensbüttel




„Anstatt Tier und Mensch zu trennen, indem wir denken: dort sind jene und hier sind wir, sehe ich alle Lebensformen dieser Erde – Pflanzen, Steine, Wasser, Luft und alles, was wir um uns herum erfahren – als ein symbiotisches Ganzes. Wir wirken zusammen in einem Konzert, das einen Zyklus eröffnet, den wir über Jahrtausende hinweg entwickelt haben; ... Die Harmonie ist unausgewogen, solange Grausamkeit, Missbrauch und Unverständnis die Kommunikation ersetzt, ... was auf lange Sicht gesehen uns allen schadet.“ (aus: „Gespräche mit Tieren“ von Penelope Smith)


                                                   © Beate Gries, Braunschweig

 
   
   
   
Top